von
Carol Colenda, Ph.D., Dr. Judith Reynolds und Anneke Ruijgh,
MD.
Wie
steht es mit mit Landmark in den Medien?
Wir sind
von den Medien-Berichten über Landmark
Education fasziniert. Die Artikel und Berichte tendieren oft dazu, keine
Einsichten zu vermitteln, sondern sie sind eher wie Anekdoten und vermitteln
oft keine Fakten. Wir haben sehr viele Artikel gesehen, die
Wir haben
sehr viele großartige Artikel gelesen, die
Landmark oder Teilnehmer
beurteilen, indem sie von den wesentlichen Ergebnissen berichten,
die diese aus den Programmen bekommen haben. Wie so oft in den Medien,
konzentriert sich die Berichterstattung demgegenüber auf die Geschichten
mit dem höchsten Sensationsgehalt.
Die Artikel
beziehen sich immer wieder auf inakkurate und alte Informationen und scheinen
nicht zu berücksichtigen, dass inzwischen fast eine Million Menschen die
Programme besucht haben und zahlreiche Studien den großen Wert belegt
haben, den Menschen aus diesen Kursen bekommen.
Was
Andere sagen:
Negative Geschichten über jemanden oder eine Firma
scheinen sich immer hartnäckig zu halten. Die Medien bilden Meinungen. Sie
bietet ihren Abnehmern diese Meinungen als Tatsachen oder Recherchen an,
anstatt zu erklären dass dieses
nur das ist, was sie gehört haben und
das häufig durch einen Filter von "Gerüchten". Manchmal scheinen die
Ergebnisse, die Menschen aus dem Landmark Forum bekommen "zu gut, um wahr zu
sein". Dies wiederum scheint eine Einladung für die Medien zu sein, alles
zu tun, um etwas Negatives oder Beunruhigendes darüber zu finden.
Mir fallen jedoch mehr und mehr positive Berichterstattung auf der
ganzen Welt über Landmark und deren Programme auf.
Letztendlich ist das, was für
mich am zuberlässlichsten ist, - wie bei den meisten Themen - meine eigene
Meinung und meine eigene persönliche Erfahrung.